EinsZwo Gesundheitsstudio

Kurzes Training - Lange Erfolge

Kreistraining - gezielt NUR für Frauen

... d. h. du hast 8 verschiedene hydraulische Kraft-Ausdauergeräte und verschiedene Zwischenstationen, zum Beispiel gefederte flachere Steppbretter, Flexi Bar (Schwungstab), Trampolin, Balancekissen, Vibrationsplatte, Blackroll (Faszienrolle), Mattenübung. Zwischen den Übungen an den Geräten absolvierst du unter Anleitung unserer Trainer somit verschiedene Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen und erzielst damit ein optimales, effektives Ganzkörpertraining.

Geräte

- sehr "frauenfreundliche" Bedienweise (passen sich an deine Tagesform und Leistungsstand an, ohne dass du dir die Einstellungen merken musst)
- gelenk- und muskelschonend durch Hydraulikdämpfer (Wiederstandsgabe ist der Bewegung im Wasser nachempfunden)

 Wirkung  

- Formung langer schlanker Muskeln und Straffung des darüberliegenden Gewebes
- Training aller großen Muskelgruppen - vor allem Bauch und Beckenboden durch gezielte Anspannung der Körpermitte an allen Geräten
- Kräftigung und Dehnung erfolgt an einem Gerät für zwei Muskelgruppen zu gleich (Agonisten/Antagonisten-Prinzip)
--> kein Muskelkater, keine Verletzungs- oder Überlastungsgefahr
--> optimales alltagsorientiertes Gesundheitstraining

Bretter  

- unsere Steppbretter sind größer und flacher als Herkömmliche und natürlich gefedert, um deine Gelenke zu schonen
- sie dienen als Übungsstation zwischen den Geräten, um vor allem dein Gleichgewicht und deine Koordination zu schulen (Sturzprophylaxe für den Alltag)

Die Kombination aus Geräten und Zwischenstationen bietet ein effektives Fettstoffwechseltraining. Zweimal pro Woche 50 Minuten reichen dabei aus, um ein gezieltes Ganzkörpertraining zu absolvieren und deinem Körper und deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Deine Vorteile im Überblick

- optimales und effektives Ganzkörpertraining
- keine Verletzungsgefahr, kein Muskelkater

- geringer Zeitaufwand
, frei einteilbare Trainingszeit, ohne Wartezeiten an Geräten                                                                                             - Kurscharakter --> kein "stumpfes Gewichtestämmen", sondern Bewegung in der Gruppe zu Musik und "dem einen oder anderem Gespräch"