EinsZwo Gesundheitsstudio

Kurzes Training - Lange Erfolge

Ausdauertraining

Zusätzlich zu unserem Kreistraining (Kraft-Ausdauer-Kreis) hast du die Möglichkeit, gezielt dein Herz-Kreislauf-System und somit deine Ausdauerfähigkeit zu trainieren, d. h. unseren wichtigsten Muskel, das Herz. Dazu stellen wir drei Ausdauergeräte zur Verfügung, die wir angepasst an deine Ziele und deinen momentanen Leistungsstand mit in deinen Trainingsplan integrieren können. Vor Trainingsstart ermitteln wir deine optimale Trainings-Herzfrequenz.



Beschreibung der Geräte von links nach rechts:


Crosstrainer

- sehr gelenkschonend durch ellipsenartige Tretbewegungen
- unter Einsatz der Arme wird der gesamte Oberkörper mit einbezogen, ähnlich wie beim Nordic Walking
--> hervorragende Mobilisation der Wirbelsäule und Lockerung des Schultergürtels
- Funktion: Crossrampe, d.h. wir können einen Berganstieg bis 40% Steigung simulieren, damit werden gezielt Gesäß, Oberschenkel und Waden beansprucht, dass du für die nächste Wandertour fit bist.

Fahrradergometer

- bequemer, rückenfreundlicher und handgelenkentlastend im Gegensatz zum "normalen Fahrrad" durch Liegesitzposition
- für Jeden geeignet, gerade bei Kniebeschwerden/Artrose und Sporteinsteiger zur sanften Aktivierung deines Herz-Kreislauf-Systems

Adaptive Motion Trainer (AMT)

- der AMT bietet die Möglichkeit zwischen steppen, gehen und rennen zu wechseln ohne Einstellungswechsel mit gleichzeitigem Training für Ober- und Unterkörper. Zieh- und Streckbewegungen der Arme an den Handgriffen sorgen für ein Training des ganzen Körpers.
- gelenkschonender als herkömmliche Laufbänders
- sehr effektives, anspruchsvolles Herz-Kreislauf-Training und Kräftigung der unteren Extremität

zu allen Geräten
- sind mit Handelektroden/-sensoren ausgestattet, zur Überwachung deiner Herzfrequenz
- verschiedene Programme bieten eine abwechslungsreiche und an deine Ziele angepasste Traininsmöglichkeit, z.B. Intervall-, Berg-, spezielles Gesäß- oder Gewichtsabnahmeprogramm