EinsZwo - MEIN Gesundheitsstudio

 

Unser Team

 

Nadine Kurze-Wickenhagen

Nadine Kurze-Wickenhagen

Über mich: Ich bin Nadine, habe 2010 das EinsZwo Gesundheitsstudio in Einsiedel gegründet und damit mein erstes Baby geboren. Hier steckt mein Herz und viel Liebe drin und ich bin dankbar, dass ich mich hier mit Hilfe meiner Familie und dem besten Team der Welt verwirklichen kann.

Sport und Biologie waren schon in der Schule meine Lieblingsfächer. Ich brauchte immer etwas Bewegung und habe daher aktiv Volleyball gespielt. Durch mein Interesse an Anatomie, Freude an Bewegung, Kontakt zu anderen Menschen und dem Wunsch Anderen gesundheitlich zu helfen, war der erste Schritt ins Berufsleben eine physiotherapeutische Ausbildung. Danach folgten viele, viele Weiterbildungen im Präventions- und Rehabilitationsbereich. Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf Rücken- und Pilateskursen.

Judith Nebe

Judith Nebe

Über mich: Mein Name ist Judith, genannt Judy und ich bin 1993 geboren. Ich bin stolze Mama und verheiratet. Seit 2017 arbeite ich im EinsZwo Gesundheitsstudio als Trainerin und Kursleiterin (Zumba Fitness, BBP, Step Aerobic/ Workout). Schon in meiner Kindheit und zur Schulzeit war der Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ein Ausgleich. Egal ob Inliner fahren, Klettern, Reitsport oder Volleyball spielen. Spaß an Bewegung und sportlichen Aktivitäten hatte ich schon immer und war motiviert neue Sportarten oder Kurse zu probieren! Ich liebe es wenn meine Teilnehmer viel Spaß und mit viel Motivation meine Kurse besuchen. Im Jahr 2014 absolvierte ich meine Trainer Lizenz für Zumba Fitness nachdem ich davor 3 Jahre mit Begeisterung oft an Zumba Kursen teilnahm. Im Jahr 2018 folgte der Step Aerobic Trainerschein und im Jahr 2019 die Weiterbildung zum Functional-Trainer . Dieser Beruf gibt mir die fehlende Erfüllung und zaubert mir und meinen Teilnehmern jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht! Zur Zeit befinde ich mich in der Babypause! Ab 2023 bin ich wieder voll und ganz für euch da.

Ines Sellge

Ines Sellge

Über mich: Mein Name ist Ines. Hauptberuflich bin ich Krankenschwester, arbeite und wohne in Chemnitz. Als ich das erste Mal Qigong kennengelernt habe, wußte ich: das möchte ich unbedingt intensiver lernen und anwenden. Von 2013 bis 2015 habe ich, neben meinem Beruf, eine Kursleiter- Ausbildung für Authentisches Medizinisches Qigong in Dresden erfolgreich absolviert. Seit 2016 bin ich im EinsZwo Gesundheitsstudio und gebe regelmäßig Qigong Kurse. Es ist mir ein großes Bedürfnis, Anderen diese schöne Methode zur Entspannung mit sanften Bewegungen weiterzugeben und ich freue mich auf jede neue Qigong Stunde.Seit 2020 bin ich fester Bestandteil des Teams. 2021 habe ich meine Ausbildung zum Rehasporttrainer erfolgreich absolviert. Es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Kurs sehen.

Nadine Richter

Nadine Richter

Über mich: Ich bin Nadine und seit 2008 selbstständige Ernährungstherapeutin mit vielen Zusatzqualifikationen für die Rehabiltitative Ernährungsberatung und Prävention. Seit 2010 unterstütze ich das EinsZwo-Gesundheitsstudio mit Ernährungstipps und Präventionskursen. Gesunde Ernährung und sportliche Betätigung gehörten schon in der Jugendzeit zu meinen Lieblingsthemen. Ich erfreue mich daran, den Menschen viel Hintergrundwissen zu vermitteln und mein Wissen weiter zu tragen.

Telefon 0172 / 3402613

Franziska Kneissl

Franziska Kneissl

Über mich: Ich bin Franziska, Heilpraktikerin und Osteopathin. Nachdem ich mehrere Jahre in Weimar gelebt und praktiziert habe, bin ich mit meiner Familie wieder in die alte Heimat gezogen. Seit 2016 arbeite ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie in eigener Praxis in Amtsberg, als Teil des Teams des EinsZwo-Gesundheitsstudios in Einsiedel sowie in einer naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis in Chemnitz. Der Wunsch, Menschen tatsächlich helfen zu können, sie zu unterstützen mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen und die Faszination, die das komplexe Zusammenspiel von Körper und Psyche auf mich ausüben, brachten mich zu meiner Berufswahl. Ich bin sehr froh, in dieser schönen Gegend mit so vielen wunderbaren Menschen zusammen arbeiten zu können.

Telefon 0176 / 26280233

Homepage http://www.heilpraktikerin-franziska-kneissl.de/



E-Mail
Anruf
Karte
Infos