EinsZwo Gesundheitsstudio

Kurzes Training - Lange Erfolge

Unser Team

 

Nadine Kurze-Wickenhagen

Nadine Kurze-Wickenhagen

Über mich: Ich bin Nadine, habe 2010 das EinsZwo Gesundheitsstudio in Einsiedel gegründet und damit mein erstes Baby geboren. Hier steckt mein Herz und viel Liebe drin und ich bin dankbar, dass ich mich hier mit Hilfe meiner Familie und dem besten Team der Welt verwirklichen kann.

Sport und Biologie waren schon in der Schule meine Lieblingsfächer. Ich brauchte immer etwas Bewegung und habe daher aktiv Volleyball gespielt. Durch mein Interesse an Anatomie, Freude an Bewegung, Kontakt zu anderen Menschen und dem Wunsch Anderen gesundheitlich zu helfen, war der erste Schritt ins Berufsleben eine physiotherapeutische Ausbildung. Danach folgten viele, viele Weiterbildungen im Präventions- und Rehabilitationsbereich. Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf Rücken- und Pilateskursen.

Madeleine Müller

Madeleine Müller

Über mich: Ich bin Madeleine, stolze Mutter von 2 Jungs und wohne in Chemnitz. Seit Mai 2016 unterstütze ich Nadine mit viel Freude und Enthusiasmus. Neben der normalen Trainer B-Lizenz habe ich 2017 die Ausbildung zum Rehasport Kursleiter erfolgreich abgeschlossen und gebe mit viel Herzblut meine Kurse.

Da ich in meiner Freizeit gerne in der Natur unterwegs bin und viel wandere, ist es mir auch eine Freude als Nordic Walking Trainerin meine Teilnehmer mit dieser Leidenschaft "anzustecken". Den Trainerschein für Step Aerobic habe ich 2018 mit Judy gemacht. Mich auszupowern und an meine Grenzen zu gehene gehört genauso zu mir wie die Liebe zum Fußball und Eishockey.

Judith Nebe

Judith Nebe

Über mich: Mein Name ist Judith, genannt Judy und ich bin 1993 geboren. Ich bin stolze Mama und verheiratet. Seit 2017 arbeite ich im EinsZwo Gesundheitsstudio als Trainerin und Kursleiterin (Zumba Fitness, BBP, Step Aerobic/ Workout). Schon in meiner Kindheit und zur Schulzeit war der Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ein Ausgleich. Egal ob Inliner fahren, Klettern, Reitsport oder Volleyball spielen. Spaß an Bewegung und sportlichen Aktivitäten hatte ich schon immer und war motiviert neue Sportarten oder Kurse zu probieren! Ich liebe es wenn meine Teilnehmer viel Spaß und mit viel Motivation meine Kurse besuchen. Im Jahr 2014 absolvierte ich meine Trainer Lizenz für Zumba Fitness nachdem ich davor 3 Jahre mit Begeisterung oft an Zumba Kursen teilnahm. Im Jahr 2018 folgte der Step Aerobic Trainerschein und im Jahr 2019 die Weiterbildung zum Functional-Trainer . Dieser Beruf gibt mir die fehlende Erfüllung und zaubert mir und meinen Teilnehmern jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht!

Ines Sellge

Ines Sellge

Über mich: Mein Name ist Ines. Hauptberuflich bin ich Krankenschwester, arbeite und wohne in Chemnitz. Als ich das erste Mal Qigong kennengelernt habe, wußte ich: das möchte ich unbedingt intensiver lernen und anwenden. Von 2013 bis 2015 habe ich, neben meinem Beruf, eine Kursleiter- Ausbildung für Authentisches Medizinisches Qigong in Dresden erfolgreich absolviert. Seit 2016 bin ich im EinsZwo Gesundheitsstudio und gebe regelmäßig Qigong Kurse. Es ist mir ein großes Bedürfnis, Anderen diese schöne Methode zur Entspannung mit sanften Bewegungen weiterzugeben und ich freue mich auf jede neue Qigong Stunde. Es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Kurs sehen.

Annette Fischer

Annette Fischer

Über mich: Ich bin Annette und für die kleinen Problemchen im Gesicht zuständig. Als ich 2010 beschloss meine Berufung zum Beruf zu machen, hat mich das Schicksal zu Nadine in dieses Studio geführt. Ich liebe meine Arbeit und freue mich jeden Tag meine (teilweise vom Alltag gestressten) Kunden zu verwöhnen und sie entspannt und erfrischt wieder in den Alltag zu ihren Lieben zurück zu schicken. Dafür opfere ich auch gerne mal meine Freizeit, um durch Seminare, Workshops und Messe-Besuche das Beste für meine Kunden bereit zu haben. Ich hoffe noch viele Jahre ein Teil dieses tollen Teams zu sein und sage an dieser Stelle einmal herzlichst Danke!

Telefon: 0173 / 8288673

Nadine Richter

Nadine Richter

Über mich: Ich bin Nadine und seit 2008 selbstständige Ernährungstherapeutin mit vielen Zusatzqualifikationen für die Rehabiltitative Ernährungsberatung und Prävention. Seit 2010 unterstütze ich das EinsZwo-Gesundheitsstudio mit Ernährungstipps und Präventionskursen. Gesunde Ernährung und sportliche Betätigung gehörten schon in der Jugendzeit zu meinen Lieblingsthemen. Ich erfreue mich daran, den Menschen viel Hintergrundwissen zu vermitteln und mein Wissen weiter zu tragen.

Telefon 0172 / 3402613

Franziska Kneissl

Franziska Kneissl

Über mich: Ich bin Franziska, Heilpraktikerin und Osteopathin. Nachdem ich mehrere Jahre in Weimar gelebt und praktiziert habe, bin ich mit meiner Familie wieder in die alte Heimat gezogen. Seit 2016 arbeite ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie in eigener Praxis in Amtsberg, als Teil des Teams des EinsZwo-Gesundheitsstudios in Einsiedel sowie in einer naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis in Chemnitz. Der Wunsch, Menschen tatsächlich helfen zu können, sie zu unterstützen mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen und die Faszination, die das komplexe Zusammenspiel von Körper und Psyche auf mich ausüben, brachten mich zu meiner Berufswahl. Ich bin sehr froh, in dieser schönen Gegend mit so vielen wunderbaren Menschen zusammen arbeiten zu können.

Telefon 0176 / 26280233

Homepage http://www.heilpraktikerin-franziska-kneissl.de/



Karte
Anrufen
Email
Info